Fabio Wibmer
Gruppenbild


 Fabio Wibmer fuhr in seiner Jugend zwölf Jahre lang Motocross-Rennen. Im Jahr 2009 wurde er durch ein YouTube-Video des schottischen Trial-Superstars Danny MacAskill auf den Bike-Trial-Sport aufmerksam. Der eigentliche Erstkontakt mit dieser Sportart erfolgte schließlich im Winter 2010 mit seinem ersten eigenen Trial-Bike. Im Jahr 2012 wurde er im Alter von 16 Jahren zur Red Bull Wings Academy nach München eingeladen. Seit 2014 tourt er mit weiteren Bike-Trial-Fahrern, als ständiges Mitglied der durch MacAskill gegründeten „Drop & Roll Street Trial Show“, teils international durch die Welt.

Seit Mitte 2017 ist Fabio Wibmer offizieller Red-Bull-Athlet und seit Anfang 2020 offizieller Partner der Fahrradmarke Canyon Bicycles. Unter anderem gründete er zusammen mit österreichischen Downhillfahrer Elias Schwärzler seine eigene Sportkleidungsmarke "Sick Series".

Am 9. August 2017 war Fabio Wibmer in der RTL-Fernsehsendung stern TV zu Gast.

fabio3.jpeg