Asteroiden - Bomben aus dem All?
Gruppenbild


Weltall/Kosmos/Universum

Universum/Weltall bedeutet "alles", "gesamt". Universum ist alles was man anfassen, fühlen, wahrnehmen, messen und erkennen kann, wie zum Beispiel; Lebewesen, Planeten, Sterne, Galaxien, Licht und Zeit. 

"ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin." (Quelle: www.wikipedia.de)

Das Universum ist unendlich groß und dehnt sich in sich selbst aus. 

Bild: pixabay.com

Urknall

Vor 14 Milliarden Jahren ist das Universum durch den Urknall entstanden. Das Universum war eine Blase, die tausendmal kleiner als ein Stecknadelkopf war. Es war sehr heiß und dicht. Die Blase explodierte plötzlich und das Universum ist entstanden. Raum, Zeit und Materie begann mit dem Urknall. In einem Bruchteil einer Sekunde hatte sich das Universum ausgedehnt und es wuchs in einem schnellen Tempo weiter. 

Quelle: www.planet-wissen.de

Bild: pixabay.com

Form

"Die Form des Universums ist noch unbekannt. Die einfachste Annahme geht von einer Kugelform aus, jedoch mit einer so geringen Krümmung, dass es lokal flach aussieht. In anderen Worten: zwei parallel verlaufende Laserstrahlen weichen erst nach langer Zeit von ihrer Parallelität ab." 

Quelle: www.leibniz-magazin.de