Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2016
Gruppenbild


Die Schüler im Weihnachtsbastelfieber

Jede Klasse hat an diesem Tag gebastelt, aber immer etwas Anderes. Meine Klasse ist den Werkraum gegangen, dort haben wir eine Holzkerze gemacht. Die war nicht so leicht. Wir durften sogar Kekse mitbringen. Eltern waren auch dabei und haben mitgeholfen. Pausen gab es natürlich auch.
Elena

Für die Holzkerze braucht man: Eine Laubsäge, ein dünnes Stück Holz und ein Stück Holz, Schleifenband, einen Draht und eine Heißklebepistole.
Svea

Bild: p1000847.jpg
Bild: p1000847.jpg
Bild: p1000847.jpg

Der Feuerstern

Schneide  zwei Pappstücke wie Sterne aus. Klebe sie zusammen. Dann brauchst du 25m Draht. Wickele den Draht um die Pappe, aber 10cm lässt du übrig. Im Schulgarten hatte Herr Walter eine Feuerschale entzündet und die Sterne wurden nun erhitzt. Nachden die Sterne fertig waren, holten wir sie aus dem Feuer, schlugen die verkohlte Pappe aus und legten sie zum Abkühlen auf die Steine.
Pass' auf, der Feuerstern kann sehr heiß sein!

Julian

Fensterbilder

 Text folgt

Weihnachtsglocken aus Joghurtbechern

Für die Weihnachtsglocken umwickelt man einen Joghurtbecher mit Alufolie, Faden mit Perle durchziehen fertig
Luisa

Nussvögelchen

Schritt 1: Du legst zuerst eine Vogelschablone auf eine beliebige Farbe Tonkarton.
Schritt 2: Jetzt umrandest Du die Schablone und schneidest den Vogel aus.
Schritt 3: Jetzt brauchst du ein paar halbe Walnussschalen, die klebst du von beiden Seiten auf den Vogel, am besten mit Flüssigkleber.
Florian 3b

Tannenbäumchen aus Pappe

Text folgt