Mein Lieblingsbuch - Haifischzähne
Gruppenbild


Meine Lieblingsfigur - Finley

 Finley ist ein 12 jähriger Junge. Seine Haare sind etwas länger, so dass sie im Wind wehen und meistens trägt er kurze Hosen.

Er lebt bei seiner Mutter in Enkhuizen. Sein Vater hat die beiden schon zeitig verlassen und Finley hat ihn auch nie kennengelernt. Zu seiner Mutter hatte er eigentlich immer eine sehr gute Beziehung. Schon als er klein war spielten sie sich immer gegenseitig Streiche und hatten viel Spaß. Doch seitdem sie letztes Jahr einen neuen Job gefunden hat, hat sich ihre Beziehung verändert. Finley und seine Mutter reden nicht mehr viel miteinander, sie stellt immer Regeln auf und ist sehr erschöpft wenn sie von der Arbeit kommt. 

Eine Regel, die sie für Finley aufstellte ist: Immer alle Wunden mit Pflastern versorgen, bevor er ins Haus kommt. Sie möchte nämlich keine Blutflecken auf ihren Möbeln. Nur wegen dieser Regel hat Finley immer eine Packung Pflaster dabei.

Auf der Reise mit Atlanta, wird er zu einem guten Freund für sie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lässt er sie nicht mehr im Stich und steht zu ihrer Seite. 

Meiner Meinung nach ist Finley ein toller Junge und ein guter Freund. Er hat für jedes Problem eine Lösung und ist immer für einen Spaß zu haben. 

Bildquelle: https://de.cleanpng.com/png-nh8a1s/