Homepage AG GGK Kämpchen
Gruppenbild


Die dritten Klassen haben in diesem Halbjahr wieder einen Vorlesewettbewerb veranstaltet. In den Klassen 3 a und 3 b wurde zunächst ein klasseninterner Vorlesewettbewerb durchgeführt. Alle freiwilligen Teilnehmer bereiteten zu Hause einen Lesetext ihrer Wahl vor und trugen ihn den anderen Kindern vor. Im Anschluss mussten die Teilnehmer einen unbekannten Text vorlesen. Gemeinsam wurden in den Klassen die 3 besten Vorleser und Vorleserinnen ausgewählt.

Am Freitag vor den Osterferien war es dann so weit. Alle Drittklässler trafen sich in der Aula zum großen Schul-Vorlese-Wettbewerb. Alle 6 Teilnehmer saßen vorne und mussten der Reihe nach ihren vorbereiteten und einen fremden Text vorlesen. Alle Zuschauer waren mucksmäuschenstill und fieberten mit.
Der Jury fiel die Entscheidung wirklich schwer. Die Gewinnerin wird nun beim Vorlesewettbewerb der Stadt Herzogenrath die GGK Kämpchen vertreten.