Hinsberger Post
Gruppenbild


Volleyball

Hallo ich heiße Celina und schreibe über Volleyball. Ich bin in einen Volleyballverein der Verein heißt SG Suderwich. Unsere Trainerinnen heißen Antje und Lea. Antje unterrichtet die großen. Lea, meine Trainerin unterrichtet uns kleinen. Ich finde Volleyball toll, weil wir schon am ersten Tag Pritschen gelernt haben. Pritschen da muss man die Hände über den Kopf als Dreieck und den Ball weck stoßen.
Ich habe schon an 3 Turnieren teilgenommen.
Mein erstes Turnier war ein Erfolg. Mein Team und ich haben den ersten Platz geholt. Ihr müsst aber nicht zu Turnieren. Zum Spaß und um euer Können zu prüfen, könnt ihr freiwillig zu Turnieren gehen.

Bild in CC: "IMG_8145" von Topeka Impact Volleyball aufgenommen am 5. Januar 2013 auf "https://www.flickr.com/photos/topeka_impact/8354734588" abgerufen am 09.06.2022

Interview mit meinen Trainerinen Lea und Antje

 Celina: Kann man die Teams selber aussuchen?

Anje: Nur mit Absprache.

Lea: Nein nur mit Vorschlägen.

Celina: Wie bist du zu Volleyball gekommen?

Antje: Durch Freunde.

Lea: Durch meinen Papa.

Celina: Wieso bist du Trainerin geworden?

Antje: Weil ich selber nicht mehr Volleyball spielen kann.

Lea: Weil ich Kindern Volleyball beibringen möchte.

Celina: Wie viele Kinder sind in einer Gruppe?

Antje: 15 Kinder.

Lea: Verschieden.

Celina: Ab wie fielen, Jahren darf man Volleyball spielen?

Antje: Ab 8 Jahren.

Lea: Ab 8 Jahren.

Von Celina.