Weltreligionen
Gruppenbild


Ursprung

Jesus Christus wurde vor etwa 2000 Jahren in Galiläa in Palästina geboren. Mit 30 fing er an den Leuten von Gott zu erzählen. Mit seinen 12 Jüngern zog Jesus durch das ganze Land und bewirkte viele Wunder. Er erzählte Menschen von Gott und kümmerte sich um Arme, Kranke und Regelsbrecher.

Für viele Menschen war Jesus ein Vorbild. Er wollte den Menschen zeigen wie sie friedlich zusammenleben können. Doch nicht alle mochten ihn. Er wurde gekreuzigt und begraben. Drei Tage später ist er auferstanden und zu seinem Vater in den Himmel gekommen. 
  

Wenn ihr den Text  gut gelesen habt, könnt ihr ein paar Fragen beantworten. 
1.Wann wurde Jesus geboren ?
2. Wie alt war Jesus als er  als Prediger durchs Land gezogen ist ?
3. Um welche Menschen hatte sich Jesus sich gekümmert ?

img_20160602_0002.jpg