Die Füchse zuhause
Gruppenbild


Turm-Challenge

Levi hat die Challenge von Frau Nickl angenommen. Sein Turm ist wirklich beeindruckend!

Baummädchen

 Lea hat das Baummädchen aus der letzten Geschichte gemalt.

Schatzsuchen

 Liv denkt sich ein Versteck aus und zeichnet einen Schatzplan dazu. Findest du den Schatz?

 Auf diesem Bild hat sich sogar ein Schatz auf dem Schulhof versteckt. Weißt du wo?

Würfelbauwerk

Violeta hat ein Würfelbauwerk gebaut. Es hat fast die Form eines Dreiecks.

Ei-Experiment

 Levi schreibt:

ich habe das Ei-Experiment gemacht und war überrascht was passiert ist. Ich schicke ein Foto für meine Klasse auf dem ich aber nicht verrate was geschieht.

Der Rotfuchs

 Violeta schreibt:
Ich bin mit Clara und mit Mama und Papa in Wittnau wandern gegangen. Wir haben eine Info-Tafel über den Rotfuchs entdeckt

Kartoffelente

Johanna hat beim kochen eine besondere Kartoffel entdeckt und eine Ente daraus gebastelt.

Telefonat mit Oma und Opa

 Levi schreibt:
Ich habe in meinem Tagebuch ein Bild gemalt wie ich mit Oma und Opa telefoniere, weil ich die beiden gerade nicht besuchen kann wegen dem blöden Coronavirus.

Kunterbunter Lernplan

  Mayas Frühlingslernplan ist kunterbunt geworden.

Frühlingsspaziergang

  Lea hat bei einem Spaziergang Schlüsselblumen gesehen. Wenn du wissen willst wie Schlüsselblumen aussehen, klicke hier drauf.

Weizendiebe

 Eine Rechengeschichte von Lea. Kennst du die Umkehraufgabe zu Leas Rechenaufgabe?

Zauneidechse

 Violeta hat eine Zauneidechse entdeckt. Sie liegt in der Sonne um sich aufzuwärmen. Eidechsen haben eine ganz besondere Fähigkeit. Wenn ein anderes Tier sie fressen möchte, können sie Ihren Schwanz abwerfen und flüchten. Wenn du mehr über Eidechsen sehen möchtest, klicke hier.

Frühlingsblumen

 Liv hat im Garten zwei Frühlingsblumen gefunden. Hast du auch schon welche gesehen?