PCAG der GSS
Gruppenbild


1. DIE GESCHICHTE VON MOSKAU: Im Jahre 1147 wird Moskau von Jurij Dolgoruki gegründet. Er ließ im Jahre 1156 eine Holzfestung erbauen.
2. 1547 wurde Iwan IV., welcher auch unter dem Namen Iwan der schreckliche bekannt war, russischer Zar(Kaiser). Kurze Zeit später, von 1555-1560, erbaute man am Roten Platz die Basilius-Kathedrale
3. 1755 gründete der Gelehrte und Dichter Michail Wassiljewitsch Lomonossow die Universität. Im Jahre 1786/87 entstand durch die Umlenkung der Moskwa südlich des Kremls eine Insel. Ein Jahr später wurden erste Trinkwasserleitungen verlegt.

RUSSLAND ALLGEMEIN:
FLÄCHE:17.075.200 qkm.
BEVÖLKERUNGSZAHL:143.782.338
BEVÖLKERUNGSDICHTE:8,4 pro qkm.
HAUPTSTADT: Moskau.Einwohner:11.102.300

Russland ist das größte Land der Welt und reicht von Moskau im Westen über den Ural und die Sibirische Steppe bis zum Pazifischen Ozean. Das riesige Land grenzt an Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Weissrussland, die Ukraine, Georgien, Aserbaidschan, Kasachstan, die Mongolei, Nordkorea und China. Die Grenze zwischen dem europäischen Russland und Sibirien(Asien) liegt am Uralgebirge beim Fluss Ural und der Tiefebene von Manych. Das europäische Russland erstreckt sich vom Nordpolarmeer über Zentralrussland zum Schwarzen Meer, dem Kaukasus und dem Kaspischen Meer. Der größte Teil der Russischen Föderation liegt jedoch in Asien.