Dies ist eine Seite von Primolo
Lieblingsplätze in Seedorf Mai 2017
Gruppenbild


Garten mit Blumen

Mein Lieblingsplatz ist der Garten. Ich höre Vögel und Kühe. In meinem Garten rieche ich Blumen. Ich fühle mich sehr wohl, weil es nahe beim Haus ist und ich meiner Mutter helfen kann. Im Garten sehe ich Blumen, Kühe, Bäume, Büsche und ein Feld. Im Garten spiele ich am meisten oder ich helfe meiner Mutter. Und es hat tolle Verstecke. Aber es können auch Unfälle passieren. Ich gehe meistens am Mittwoch dort spielen, es kommt jedoch drauf an, ob es schönes Wetter ist oder ob es regnet. Aber wen ich draussen spielen gehe, hockt meistens meine Mutter da und sie raucht. Ich finde, dass Zigarettenrauch stinkt.                                                    LK

Garten mit Teich

Mein Lieblingsplatz ist unser Garten. Warum? fragt ihr. Weil ich unseren Garten sehr schön finde. In unserem Garten kann man die Fische streicheln. Ich höre den Wassersprenger. In unserem Garten hats sehr viele Blumen. Wegen dem rieche ich die Blumen. Unser Garten ist hinter unserem Haus. Man sieht unseren kleinen See. Hinter unserem  kleinen See ist mein kleines Baumhaus. In unserem Garten wachsen viele Bäume.  Ueber unserem kleinen See  ist eine Holzbrücke. Ich fühle mich in unserem Garten super. Ich spiele manchmal mit Leana in unserem Garten. Ich liebe unseren Garten. Als ich 4 oder 5 Jahre alt war, da half ich meinem Opa und meiner Oma. Ich sehe meinen Garten  immer, weil ich immer auf den Balkon raus schaue.      
                                                                                                                 N.B

Garten mit Gartenhaus

Mein Lieblingsplatz ist bei mir Zuhause. Es wächst ein roter Baum im Steingärtli. Im Sommer Ende Mai stellen wir an meinem Lieblingsplatz einen grossen Pool auf. Wir backen auch viel Pizza. Ich rieche das saftig grüne Gras. Im Sommer höre ich auch wie meine Familie in den Pool springt. Das Wasser ist meistens kalt, aber nicht sehr kalt. Es ist eine perfekte Abkühlung. Ich spiele gerne mit meinen Freunden und Freundinnen. Neben dem Pizzaofen steht noch ein grosses Gartenhaus. Im Gartenhaus essen wir meistens. Im Gartenhaus steht noch ein Kühlschrank.
                                                                                                              R.W

Garten mit Tischchen und Stühlen

Mein Platz ist hinter unserem Haus. Vor diesem Platz sind Häuser und Bäume. Ich höre Vogelgesang. Das Grillieren rieche ich und die Blumen. Ich fühle mich in der Natur .Man kann dort mit der Familie sein und grillieren .Es ist wunderschön, weil es Blumen hat. Dort fühle ich den Frühling. Ich liebe es, dort mit der Familie zu sein. Hinter dem Platz ist mein Haus. Es ist sehr klein. Was ich dort sehr gerne mache ist, mit meiner besten Freundin Luana Tavares Flores zu spielen. Der Platz ist perfekt. Ich liebe diesen Platz. AM.

Garten mit Kaninchenstall

Mein Lieblingsplatz ist das Kaninchengehege .Ich sehe die Kaninchen,den Kaninchenstall, das Futter, das Wasser, das Gras, die Schälchen, ein Baum, einen Topf, den Zaun und das Freilaufgehege. Ich höre die Kaninchen, die Vögel, Autos. Ich fühle mich im Gehege wohl, weil ich von Lebewesen umgeben bin. Ich kann dort Kaninchen in den Armen halten, sie streicheln, füttern, ansehen.
Mein Kaninchen heisst Pünktli, das meiner Mama heisst Schöfli, das von meinem Papa heisst Zebra, das meiner Schwester Lady Gaga.Ich halte mich dort auf, weil ich Kaninchen gerne habe. Ausserdem haben ich und meine Familie noch ein Haustier:  Fisu, unsern Kater. Wir  haben ihn bekommen. Mein Lieblingsplatz ist am Föhrenweg im Aspi.                  YM