Hexen hexen 6d Laatzen CZ
Gruppenbild


Folgendes schrieb die Großmutter am Tag der Verwandlung in ihr Tagebuch:

 Liebes Tagebuch,                                 Grande Hotel, England 19.07.1990
heute ist ganz schön viel passiert. Stell dir vor: Mein geliebter kleiner Enkel und ein anderer Junge namens Bruno wurden in Mäuse verwandelt. Schuld daran sind wie eigentlich immer die Hexen. Wenn ich nur daran denke was sie mit mir als Kind gemacht haben... Dagegen ist eine Verwandlung in eine Maus schon fast harmlos. Aber eben nur fast. Mein armes Schätzchen hält aber tapfer durch und meint, es wäre gar nicht so schlimm. Na so lange er das sagt wird es wohl auch so sein. Er hat eine Versammlung belauscht aus der hervorging, dass die Hexen alle Kinder Englands in Mäuse verwandeln möchten. Die Hexen entdeckten ihn und verwandelten ihn in eine Maus. Bruno war sozusagen eine unfreiwillige Testperson. Wir müssen verhindern das alle Kinder Englands in Mäuse verwandelt werden! Wir haben auch schon einen Plan: Mein Herzchen möchte als "Einbrechermaus" in das Zimmer der Hoch- und Großmeisterhexe einbrechen, sämtliche Dosen des Mäusemittels stehlen und die dann in das Abendbrot der Hexen mischen. Als Mäuse können sie kaum noch etwas anstellen. Hoffentlich klappt alles und meinem Schatz passiert nichts. Das könnte ich mir nie verzeihen! Aber jetzt sollte ich mir keine Gedanken machen, sondern schlafen.
Gute Nacht liebes Tagebuch