Dies ist eine Seite von Primolo
Lieblingsplätze in Seedorf Mai 2017
Gruppenbild


Die Strohbühne

Mein  Lieblingsplatz ist der Heustock. Dort sieht man das Heu und auf der anderen Seite Stroh. Man hört das Stroh knistern, wenn man nach oben klettert. Und wenn ich und andere Kinder auf den Heustock gehen, hört man Kinderstimmen. Es riecht nach nichts, aber wenn man einatmet, kitzelt es einem in der Nase. Am Tag bin ich fürs Leben gern dort. Aber am Abend, wenn ich etwas vergessen habe und es holen muss, stockt mir das Blut in den Adern, weil ich das Gefühl habe , dass weisse Tiger dort sind. Was auch ein bisschen stimmt, denn das sind ja Martin`s Katzen und unsere Katzen. Tiger sind ja  verwandt mit Katzen. Nur wenn Melanie mitkommt, traue ich mich abends in den Heustock. Der Heustock ist mein Lieblingsplatz, weil ich zu jeder Jahreszeit dort sein kann und weil ich dort ein gutes Gefühl habe am Tag. Beim Heustock kann man super Verstecken spielen und sich austoben. Einmal, am zweitletzten Freitag im April, geschah ein lustiges Erlebnis. Melanie hat einen kleinen Korbaufzug erfunden, in dem man Sachen hochziehen kann. Da habe ich aus Spass gefragt: Du, Melanie, kann man einen Menschen damit hochziehen? Wir können`s versuchen, sagte Melanie. Na toll! Ich stellte mich in den  Korb, und Melanie begann mich hochzuziehen. Ging aber nicht, denn der Korb war nur  einmal befestigt worden, also kippte er um und ich landete im Heu. Als Entschuldigung warf Melanie sich auch ins Heubad. Wir badeten noch ein bisschen,dann mussten wir duschen. 
                                                                                                              C.v.D