DIE ROBOTERForscher
Gruppenbild


Xingzhe Nr. 1

Vom 24. -27. Oktober 2015 lief er ohne Hilfe 134,03 km weit. Das sind 1 405 Stadionrunden. Xingzhe ist chinesisch und bedeutet auf Deutsch „Läufer“.

geschrieben von Fiete H.

Quellen: GUINNESS WORLD RECORDS 2017

Laufroboter Cheetah

-ist der schnellste Roboter der zweitausender Jahren
-er läuft 45,0km/h
-0,8km/h schneller als Usain Bolt (der schnellste Mann der Welt)
-nur auf dem Laufband getestet

geschrieben von Nils

Quellen:https://video.golem.de/wissenschaft/9149/geschwindigkeitsrekord-von-roboter-cheetah.html
 

Für Such-und Rettungs einsätze entwickelt

Er ist noch im Testbereich, erläuterte Ijspeert. Aber auf lange Sicht ist das Ziel des Cheetah-Cup Robot, die Entwicklung schneller, wendiger, kleiner Maschinen zu ermöglichen, die zur Erkundung dienen können. Zum Beispiel für Such- und Rettungseinsätze bei Naturkatastrophen.

geschrieben von Friedrich

Quelle: www. welt.de/wissenschaft/article117188647/Das-ist-der-sc...