Dies ist eine Seite von Primolo
Schulblog
Gruppenbild


Basketball

Ihr kennt bestimmt alle Basketball.
Ich erkläre euch ein paar Regeln dafür.
Ein Freiwurf bringt einen Punkt, ein normaler Wurf bringt einen Punkt; steht der Spieler beim Wurf hinter der Drei-Punkte - Linie bringt ihn ein Wurf drei Punkte. Am Ende eines Basketballspiels gewinnt die Mannschaft mit der höheren Punktzahl. Beim BASKETBALL dreht sich alles darum, den Ball im Korb zu versenken. Ein normaler Basketballkorb ist 3,1 Meter hoch. Deswegen müssen die Basketballspieler ziemlich groß sein.

Robert Strauch

Sportwagen

Einer der tollsten Sportwagen der Welt ist der Bugatti Divo. Er wird seit 2018 gebaut. Seine Leistung beträgt 1500 PS. Er kann bis zu 380 km/h schnell werden.

Auch ein cooler Sportwagen ist der Ford GT MK 3. Er wird seit 2016 gebaut und hat 656 PS. Seine Höchstgeschwindigkeit ist 348 km/h.

Zu einem der besten Sportwagen zählt auch der Lamborghini Sián, der seit 2020 gebaut wird. Er hat eine Leistung von 819 PS und kann bis zu 350 km/h schnell werden.

Auch der Porsche Taycan ist ein toller Sportwagen. Seit 2019 wird er gebaut. Er kann 530 oder 761 PS haben. Durch die Bordelektronik begrenzt, kann er nur 250 oder 260 km/h fahren.

Einer der berühmtesten Sportwagen ist natürlich auch der Ferrari. Ein tolles Erlebnis war es für mich, als neulich mitten in Halle gleich zwei rote Ferraris an mir vorbeifuhren.

Robert Strauch