Monte Starnberg Aktuell
Gruppenbild


3 Spicker im Online-Unterricht

                                                       3 Spicktipps 

Jetzt im Online-Unterricht ist es ja deutlich einfacher, Vokabeln oder andere Dinge einfach abzuspicken. Auch wenn man nicht mehr von dem Nachbarn abschauen kann.  Doch Vorsicht: Wenn du dein Buch einfach neben dich legst und dann abliest, ist das schon sehr auffällig! Denn dann sieht man zur Seite und das bemerken die allermeisten Lehrer schnell. Deshalb sind gute Spicker sehr wichtig (zumindest, wenn man vergessen hat zu lernen, natürlich kann man auch einfach sagen, dass man nich gelernt hat, aber dann ist der Sinn eines Spickers weg).

1. Tipp:
Zum Beispiel kann man ein Foto von der entsprechenden Seite machen und diese dann mit einem Kabel auf den Computer oder Laptop ziehen. Dann kann man das Foto in der Videokonferenz einfach öffnen. Dann schaut man in die Kamera und weiß gleichzeitig alles was man vergessen hat.

2. Tipp: einen Spicker schreiben:
Am einfachsten ist es vermutlich einfach einen post- it Zettel zu nehmen und dort alle Vokabeln oder wichtigen Infos einfach draufzuschreiben. Diesen Zettel könnt ihr dann auf eurem Computer, Laptop oder Tablet neben die Kamera hängen und alles ablesen.

3. Tipp: Eine Audiodatei:
Wenn du nicht so schnell oder gut lesen kannst oder magst, kannst du auch einfach eine Audiodatei auf deinem Handy oder deinem Gerät für den Online- Unterricht aufnehmen (wichtig ist nur, dass es ein anderes Gerät ist, als du im Unterricht benutzt), natürlich mit allen wichtigen Infos oder Vokabeln darauf. Dann kannst du dir deine Kopfhörer oder Air Pods oder was auch immer aufsetzen und dann so tun als würdest du die Konferenz über Kopfhörer usw. machen. Doch heimlich spielst du alle Infos oder Vokabeln über dein anderes Gerät ab und hörst dir bei den Fragen immer die Lösung an und dann weißt du alles, was du vergessen hast zu lernen.

Viel Spaß mit den Spickern!

Doch die Benutzung von einem Spicker ist auf eigene Gefahr!

Das Bild habe ich von pixabay.com/de/