Klasse 4a
Gruppenbild


Trampolinpark

 Im Mai 2019 unternahmen wir einen Klassenausflug in einen Trampolinpark.
Ein Bus holte uns von der Schule ab. Als wir dort ankamen, bekamen wir Sprungsocken und eine Sprunganleitung. Dann ging es los! Jeder probierte verschiedene Stationen aus. Wir sprangen auf den normalen Trampolinen, ließen uns auf ein riesen Airbag fallen, spielten Fußball und Dodgeball. Einige hatten viel Spaß auf dem Ninja-Parkour und kletterten auf der Kletterwand.
Besonderes gefiel den Kindern, als plötzlich das Schwarzlicht mit Discomusik anging. Währenddessen veranstalteten wir einen Wettbewerb zwischen Jungs und Mädchen auf dem Schwebebalken mit Stoßkissen. Der Verlierer landete in der Schnitzelgrube. Die Jungs gewannen!
Zum Schluss machten wir ein Klassenfoto.
Die Zeit verging viel zu schnell. Alle fuhren glücklich und erschöpft nach Hause.
Es war ein toller Vormittag!

Autor: Alexander

trampolinpark_2.jpg

Karneval

Seit unserer Eischulung feierten wir jedes Jahr Karneval in der Schule. Dafür verkleideten wir uns immer entweder lustig oder verrückt. Auf jeden fall fanden wir alle Kostüme schön. Einmal verkleidete sich Frau Dennert sogar als Quiesel, unser Klassenmaskottchen. Das sah richtig toll aus! Wir feierten mit unserer Parallelklasse, der 4b, zusammen. Dafür gingen wir in die Sporthalle, wo wir sangen und viel tanzten. Wir hatten sehr viel Spaß und uns wurde nie langweilig. 

Autorin: Cheyenne

Bild: kostueme_2.jpg
Bild: kostueme_2.jpg
Bild: kostueme_2.jpg