Dies ist eine Seite von Primolo
EKS - Meine täglichen Aufgaben
Gruppenbild


Tägliche digitale Vorlese-Runde um 18 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 1/2 und 3/4,

habt Ihr Lust auf eine spannende Geschichte? Dann taucht ein in die Welt der Geschichten und Märchen!

Jeden Abend um 18 Uhr wird Dir digital eine Geschichte vorgelesen. Dazu musst Du nur diesem Link folgen:

Der Link ist für den gesamten Monat Mai gültig:

https://zoom.us/j/98425329906

Viel Spaß beim Zuhören! :-)

(Den Link kann man sowohl mit dem Smartphone als auch mit dem Tablet, PC oder Laptop öffnen. Es öffnet sich dann die App Zoom, welche kostenlos ist. Die Vorlesegruppe wird von Sozialarbeitern und Studenten der mobilen Jugendarbeit Ladenburg geleitet. Diese Pädagogen zeigen über die Kamera das Bilderbuch und lesen daraus vor.)

Die Schulsozialarbeit an der EKS ist für Euch da!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

unsere Schule ist nun schon seit zwei Wochen geschlossen und ihr müsst seitdem euren Alltag zusammen mit euren Eltern zuhause alleine stemmen. Viele von euch nutzen das Angebot auf der Homepage-das finde ich toll! Macht weiter so!

Trotzdem ist es für uns alle nicht immer leicht mit der neuen Situation umzugehen. Daher mein Angebot an euch:

Wenn Du einfach mal mit jemandem außerhalb der Familie reden möchtest, ruf mich an:

  • Ich bin von 10:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr unter der Nummer 0163/8088277 erreichbar
  • Oder schreibe mir eine Email: kerstin.katz@agfj-heidelberg.de

Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Eure Schulsozialarbeiterin Kerstin

Online Theater

Wir laden euch ein, mit uns zusammen zu spielen. Verwandelt euer Zimmer in eure Bühne. Lasst uns verrückte Geschichten und lustige Figuren erfinden und einfach zusammen ein bisschen Spaß haben.
Egal ob ihr schon einmal Theater gespielt habt, oder einfach mal was Neues ausprobieren wollt. Es sind alle willkommen, die einfach spielen wollen!

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dieses Stück, sobald es wieder geht, auf einer echten Bühne in Ladenburg vorführen.

Wenn ihr dabei sein wollt klickt einfach auf den Zoom Link:

Dienstag 05.05.2020, 15:00 Uhr:

https://zoom.us/j/96632865481

Donnerstag 07.05.2020, 15:00 Uhr:

https://zoom.us/j/99763655178