Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Berichte aus Klasse 5/6

Die coolste Schulübernachtung der Welt
Text: Chantal

Wir haben uns in der Küche getroffen und Pizzabrötchen gegessen. Dann gingen wir ins Schwimmbad und haben gechillt. Die anderen waren im See. Danach sind wir in die Schule gegangen. Wir haben unser Essen für später vorbereitet und haben dann alle gegessen. Es gab Döner, Mozzarella mit Tomate, Gurkensalat und Vanille-Pudding. Dann haben wir Pause gemacht. Später haben wir einen Film angeschaut, der hieß Space Buddies. Später haben wir uns bettfertig gemacht und noch bis 24 Uhr geredet. Morgens früh haben wir dann gefrühstückt, damit wir satt sind. Später durften wir dann heim. Ende!!!

Die tolle Schulübernachtung
Text: Gabriela

Am Montag haben wir eine Schulübernachtung gemacht. Es war schön. Wir haben selber Döner gebacken und Pizzabrötchen gegessen. Es war lecker. Danach war ich mit meiner Klasse im Freibad. Wir hatten so schönen Spaß. Ich habe Vanille-Pudding gegessen Danach haben wir einen Film geschaut und Knabbersachen gegessen. Es war Nacht. Ich und Chantal haben im Nebenraum geschlafen. Wir haben ganz schön geschlafen. Dann war es hell und wir sind nach Hause gegangen. Es war eine tolle Übernachtung.

Die Schulübernachtung
Text: Julia

Wir haben uns nach Schulschluss gleich in der Küche getroffen und Pizzabrötchen gegessen. Dann sind wir in unser Klassenzimmer gegangen und haben besprochen, was wir so machen. Wir sind dann ins Schwimmbad gegangen, es war sehr lustig. Dann sind wir wieder in die Schule gelaufen. Wir sind angekommen und haben Abendessen gemacht. Es gab Döner und Salat, zum Nachtisch dann noch Pudding. Wir haben dann unsere Schlafsachen im Klassenzimmer gerichtet. Wir sind dann runter gegangen und haben einen Film geguckt. Der Film hieß Space Buddies. Da wir Mädels so müde waren, sind wir während dem Film eingeschlafen. Wir durften dann nach oben gehen und uns bettfertig machen. Dann waren wir doch nicht müde. Ich, Alina und Amy haben dann die ganze Zeit Quatsch gemacht. ...dann mussten wir so lachen. Weil wir so laut waren, durften zwei Mädchen in den Nebenraum , da sie müde waren. Wir haben dann noch ein bisschen gelacht und dann sind wir selbst eingeschlafen. Morgens waren wir sehr müde, aber wir sind dann frühstücken gegangen. Ich fand die Schulübernachtung sehr schön und lustig. Ich habe mich aber auch gefreut nach Hause zu gehen.

Weitere Stimmen

Alina:
Es war gut und sehr toll.

Amy:
Ich fand es im Freibad schön, weil Dimo und Julia mit mir vom Dreier gesprungen sind. Das fand ich nett von ihnen.

Cedrik:
Das Freibad war toll gewesen. Das Frühstück war lecker.

Dimo:
Also ich fand es sehr gut.

Max:
Ich fand die Sachen sehr gut, die wir gemacht haben, vor allem das Freibad fand ich toll. Die ganze Schulübernachtung fand ich sehr toll. Von mir aus können wir es wieder machen.