Dies ist eine Seite von Primolo
Primo-Saurus
Gruppenbild


Digitales Dino-Kino - Wir digitalisieren

Nachdem wir unsere Malarbeiten beendet hatten, wollten wir zuerst einmal einen Dino, wir haben uns für den grünen Kamm-Dino entschieden, zum Laufen bekommen. Dazu haben wir die dazu notwendigen 8 Einzelbilder mit etwas Hilfe von Tamara eingescannt und den Dino in Form eines animierten GIFs zum Laufen gebracht. In den nächsten Zeichenstunden kommt dann der schwierigste Teil, denn dann werden wir mit Hilfe von Tamara versuchen, den Dino-Film am Computer "zusammen zu basteln".

Hier sind das fertige, animierte GIF, und die dabei verwendeten 8 Einzelbilder zu sehen! Und schon marschiert er!!!

Erstellt haben wir das GIF mit dem freien Programm GiftedMotion, eine Anleitung dazu ist unter dem Punkt Anleitungen Schritt-für-Schritt "Animiertes GIF Schritt für Schritt" zu finden.

digitalisieren2.png