Dies ist eine Seite von Primolo
Primo-Saurus
Gruppenbild


Digitales Dino-Kino - Skizzen

Um uns auf das Thema einzustimmen, haben wir uns zuerst einmal schlau gemacht, wie wir einzelne Bilder in Bewegung bringen können. Dazu haben wir zuerst ein klassisches Daumenkino gebastelt. Eine genaue Anleitung samt Vorlage für ein Mond-Daumenkino zum Selberbasteln ist auf Zzzebra- Das Web-Magazin für Kinder zu finden.

Eine einfache Möglichkeit eine Art digitales Daumenkino online zu erstellen,bietet die Software-Anwendung FLIPBOOK! Eine genaue Anleitung, auch für den Unterricht, haben wir auf schule.at gefunden. Für alle, die es gerne selber ausprobieren wollen, hier der Link zur Anleitung von FLIPBOOK. Über diese Seite kommt man auch direkt zur Online-Software selbst.

Im Anschluss haben wir in Zusammenarbeit mit Tamara und den Schüler/innen des Gymnasiums die verschiedenen, für die Geschichte benötigten Dinos gezeichnet und einige der zahlreichen Dino-Entwürfe mit den unterschiedlichen Bewegungen und Farben online gestellt.

skizzen.png