Dies ist eine Seite von Primolo
Primo-Saurus
Gruppenbild


Digitales Dino-Kino - Eine kleine Dinosaurier-Geschichte

Die Idee war es, ein klassisches Daumenkino mit einer Dinosaurier-Geschichte mit Unterstützung der Schüler/innen des benachbarten Gymnasiums sowie unserer Computer-Spezialistin, der ehemaligen Schülerin Tamara Rachauer, digital umzusetzen.

Dafür haben wir, die 4. Klassen der VS Laab, uns gemeinsam mit unserer Frau Direktorin, Frau Erika Bernroitner, eine kurze Geschichte ausgedacht, die im Storyboard skizziert wurde. Das Ganze ist unter "Schritt 2 - Das Storyboard" zu finden.

Hier geht es um drei unterschiedliche Dinosaurier, einem orangefarbenen Langhals-Dino, einem grünen Kamm-Dino und einem blauen Horn-Dino, die sich zufällig begegnen. Zuerst treffen sich der orangefarbene Langhals-Dino und der grüne Kamm-Dino. Dabei nimmt jeder zur Hälfte die Farbe des jeweils anderen an, sodass beide nun zweifarbig sind. Dann trifft der blaue Horn-Dino auf die beiden und alle drei Dinos werden dreifarbig. Und als dann auch noch Lava in den drei Dino-Farben orange, grün und blau aus dem Vulkan herauskommt, wird die farblose Dinowelt lustig und bunt.

Das passt auch ganz wunderbar zu unserer Regenbogenschule VS Laab! Denn unser Motto lautet: "Das Leben ist bunt, und wir auch!"