Fussball
Gruppenbild


In der Jugendakademie von Sporting Lissabon ausgebildet, wurde Cristiano Ronaldo mit 18 Jahren von Manchaster United unter Vertrag genommen und entwickelte sich dort zu einem Weltklassefußballer. Zu Beginn seiner Karriere im rechten Mittelfeld eingesetzt, wechselte er später auf den linken Flügel und gewann mit Manchester United unter anderem drei nationale Meisterschaften in Folge sowie im Jahr 2008 die UEFA Champions league.

Nach seinem Transfer zu Real Madrid, dem seinerzeit teuersten der Fußballgeschichte, erzielte er in über 400 Pflichtspiele im Schnitt mehr als ein Tor pro Spiel. Seit 2015 ist er Rekordtorschütze von Real Madrid 2014, 2016, 2017 und 2018 errang er mit den Madrilenen vier weitere Champions-League-Titel. Er ist der erste Spieler der Champions-League-Ära, dem fünf Titelgewinne gelangen.

Geb./Alter: 05.02.1985 (36)

Geburtsort: PortugalFunchal

Nationalität: PortugalPortugal

Größe: 1,87 m

Position: Mittelstürmer

Berater: Gestifuti

Akt. Nationalspieler: PortugalPortugal

Länderspiele/Tore: 179/109