EKG6c - Hexen Hexen
Gruppenbild


Roald Dahl, ein britischer Schriftsteller

Roald Dahl wurde am 13.September 1916 in England geboren. Er war Kampfpilot und wurde auch einmal abgeschossen. Außerdem Autor. Er ist einer der bekannteste Kinderbucherzähler der Welt. Er schrieb Romane, Kurzgeschichten, Kinderbücher und er hatte einen feinen schwarzen Humor. Als Vater von fünf Kindern wusste er genau was Kinder lesen wollen. Viele seiner Bücher wurden auch verfilmt, z.B. Sophiechen und der Riese. Er fügte auch persönliche Erlebnisse in seine Geschichten ein , wie zum Beispiel seine norwegischen Wurzeln und die Trollgeschichten seiner Mutter. Er starb am 23.November 1990 in Oxford.

mein Klappentext zu Hexen hexen

Der kleine Jonas hat eine Mission ; er möchte herausfinden wer diese seltsame Wesen ist das jede Nacht im Haus und Herr schleicht. Jeden Morgen entdeckt die Familie das übernacht etwas rätselhaftes passiert ist. Die Eltern gehen geben Jonas immer die Schuld für diese Unfälle, doch er vermutet dass diese Ereignisse etwas mit dem Schattenwesen zu tun haben. Eines Nachts legt sich Jonas auf die Lauer um das Wesen zu beobachten. Außerdem möchte er es als Beweis mit seinem Handy filmen. Dann ist es soweit sie stehen sich gegenüber. Ist es eine Hexe?