www.wale-rosa.de
Gruppenbild


Quidditch

 Quiddich ist das spiel der Schule Hogwarts . das feld ist eher eierförmig und trägt wie beim fußball weiße Streifen . aber stadt tore gibt es an jedem rand des feldes drei ringe die auif der höhe von zwanzig metern aufgestellt werden . es geht dabei um jeweils sieben spieler in einer mannschaft. Den Hüter der die dre ringe verteidigt , Die drei Jäger die sich den quaffel zuspielen und  ihn durch die Ringe der gegnerischen mannschaft werfen und damit pro Wurf 10 punkte  gewinnen , die Treiber die mit zwei schlägern ausgestattet werden und die 2 fliegen den bälle die sich Klatscher nennen damit herrum kiken und sie versuchen auf die gegnerischen Spieler zu hetzen undden sucher der sol einen goldennen ball finden der umgefähr so groß ist wie ein Tennis ball und sich schnatz nennt . der schnatz bringt 150 punkte ein und dadurch wird das spiel eendet . das spiel kann aber auch beendet werden wenn beide mannschaftskapitäne damit einferstanden sind .
der schnetz war früher auch mal ein dicker vogel der von den spielern allerdings zerquetscht wurde und damit wurde ein kleiner ball erfunden .