Neue Bücher für unsere Bibliothek
Gruppenbild

4-7_dn.jpeg

Warum habe ich dieses Buch gewählt?

   Ich habe dieses Buch gewählt weil es um Ponys geht und weil ich den         Bucheinband schön fand. Und ich finde das Pony sehr süss.

Worum geht es im Buch?

In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Lena. Lena ist ein sehr     aktiver  Ponyfan. Aber in der Stadt konnte Lena nicht reiten lernen, weil es   keine  Reiterhöfe gab. Lena war mit ihrer Mutter aufs Land gezogen. Lena     entdeckte einen Ponyhof. Lena durfte reiten lerne,n aber Lena musste bei der Stallarbeit helfen. Lena ist überglücklig, dass sie das süsseste Pony der Welt reiten durfte. 

Wo spielt das Buch hauptsächlich und wie sieht es da aus?

 Das Buch spielt hauptsächlich auf einem Ponyhof. Es hat ein schönes         Herrenhaus, es hat Bäume rundum und hinter dem Herrenhaus hat es einen  grossen Springplatz. Es hat auch grosse Weiden mit Paddocks und eine         Anbindestange. Zum Ponyhof gehören auch noch drei kleine Häuschen.

Welches ist die Hauptfigur und was erfährt man beim Lesen über sie?

    Die Hauptfigur ist ein Mädchen namens Lena mit langem dunklem Haar.          Lena hat meistens einen französischen Zopf geflochten. Lena hat ein rosarotes gestreiftes T-shirt.

Was habe ich nach dem Lesen gedacht?

Ich habe nach dem Lesen gedacht: Schade, dass das Buch schon fertig ist,   weil ich das Buch toll fand.

Wem empfele ich dieses Buch?

    Ich empfehle allen, die an Ponys interessiert sind, das Buch, oder allen, die Ponys toll finden, weil es fast fast nur um Ponys geht.