Hexen hexen 6d Laatzen JF
Gruppenbild


Grandhotel Zimmer 554 26.07

 Liebes Tagebuch, 
heute ist ganz viel passier! 
Ich saß in meinem Zimmer und wunderte mich langsam, wo mein Junge denn wohl war. Plötzlich hörte ich Schreie aus dem Flur und öffnete die Tür. Dabei kamen zwei Mäuse in mein Zimmer gerannt, als wäre der Täufel hinter ihnen her. Die eine Maus rief:>Mach die Tür zu, Großmama!< Das eine Maus so etwas rief war höchst verwunderlich. Ich glaube, die Situation überforderte mich, weshalb ich einen leichten Schwächeanfall durchlitt. Dennoch verriegelte ich die Tür und ließ mich auf einem Sessel nieder, wo ich mir mit viel Mühe eine Zigarre ansteckte. Dabei beruhigte ich mich. 
Und dann erzählte die Maus, sie wäre mein Junge! Mein armer Junge war eine Maus! Ich fragte ihn, wie das pasiert war und er berichtete es mir: Er war in die alljährliche Hexenversammlung hineingeraten, war dabei Zeuge der Versammlung und des grausamen Planes der Hoch- und Großmeisterhexe geworden, die alle Kinder in Mäuse verwandeln wollte,  und dabei in eine Maus verwandelt worden! Er stellte mir noch die andere Maus vor, die nicht vom Essen lassen konnte. So weit ich mich erinnere, hieß sie Bruno Jenkins. Auch davon, wie dieser Bruno eine Maus wurde, erfuhr ich. Und dann verkündete mir mein Enkel einen ungeheuerlichen Plan. Alle Hexen sollten in Mäuse verwandelt werden, und dafür sollte mein Junge in die Wohnung der Hoch- und Großmeisterhexe! Um Gotteswillen! Vorerst war ich noch dagegen, doch mein Junge überzeugte mich, denn dann würden wir alle Hexen England auf einen Schlag los sein. Was für eine Vorstellung! Mein Junge und ich überprüften, ob das Zimmer der Hexe auch wirklich unter dem Zimmer des Jungen lag, und es passte! Allerdings brachten wir noch eine Idee, wie der Junge in die Wohnung der Hoch- und Großmeisterhexe kommen sollte, um das Mausemutarium zu holen. Wenn er allerdings herunter fiel, wäre er Mausetot. Ich bekam einen Einfall, eine Stricksocke zu verwenden, und wir waren damit zufrieden. Dann haben wir und dran gemacht, den Jungen runterzulassen. 
 Alles weitere folgt später! Auch der Plan. 
Bis später! 
Großmutter