Hexen hexen 6d Laatzen LH
Gruppenbild


Liebes Tagebuch!

Heute standen plötzlich zwei kleine Mäuse in meinem Hotelzimmer! Und nicht nur das, die eine Maus konnte sprechen! Und die Stimme der kleinen Maus hat sich so angehört wie von meinem Enkel! Er hat wirklich vor meinen alten Augen gesprochen! Ich konnte es nicht glauben... ich habe am ganzen Körper gezittert und gebebt. Ich hatte das Gefühl das alles vor mir zerbrökeln würde und nicht echt sein würde. Ich hatte mir so gewünscht dass, das alles nur ein böser Traum wäre...aber war es nicht. Da stand nun mein Enkel als eine winzige Maus. Er hat zu mir gesprochen und ich konnte mich langsam wieder fassen. Ich konnte mich kaum halten so viele Gedanken schwirten in meinem Kopf, deswegen ließ ich mich erst mal in meinen Sessel fallen. Da saß die kleine sprechende Maus, die mein Enkel war vor mir auf dem Tisch. Ich baht ihm mir alles zu erzählen, was passiert war und das tat er dann auch. Als er erzählte war ich noch total unter schock, ich war sauer, nervös, verwundert und traurig zugleich. Als er von der anderen Maus Bruno erzählte, fiehl er mir erst jetzt richtig auf. Ich schaute ihn mir an wie er vergnügt an einer Banane knabberte. Als die Maus weiter erzählte konnte ich mich langsam wieder beruigen. Als mein Enkel von den Hexen erzählte wurde ich auf ein mal sehr aufmerksam. Ich setze mich aufrecht hin, damit ich mich besser konzentrieren konnte. Als er fertig war nahm ich die kleine Maus auf meinen Schoß und streichelte sie sanft übers Fell, um mich beruigen zu können.