Hexen hexen 6d Laatzen CJ
Gruppenbild


Tagebucheintrag

                                                                                  Laatzen, der 10.2.2021 

Liebes Tagebuch,

gestern war ein verrückter Tag. Er begann damit, dass ich einen Schrei vernahm. Als ich nachschaute, sah ich zwei Mäuse, die durch meine Beine huschten. Daraufhin hörte ich plötzlich die Stimme von Luke. Ich erschrak ganz fürchterlich als ich sah, das Luke einer von den Mäusen war. Ich konnte meine Tränen nicht zurück halten, so traurig war ich, Luke als Maus zu sehen. 
Dann erzählte mir Luke die ganze Geschichte: Beim Training der weißen Mäuse belauschte Luke die Hoch- und Großmeisterhexe, die den englischen Hexen das Mäusemutarium (Zaubertrank, der alle Kinder in Mäuse verwandelt) vorstellte. Während dieses Treffens erklärte die Hoch- und Großmeisterhexe den anderen Hexen, wie man den Zaubertrank herstellte. Dann sagte sie noch, dass die Hexen zum Zimmer 454 kommen sollten, um dort das fertiggestellte Mäusemutarium abzuholen, da die uralten Hexen nicht mehr in der Lage waren, die Zutaten für den Zaubertrank zu jagen. Dann vernahm plötzlich eine der Hexen Luke`s Geruch und sie entdeckten ihn. Die Hexen schütteten ihm daraufhin eine ganze Karaffe Mäusemutarium in den Hals, woraufhin sich Luke in eine Maus verwandelte.
Ich war so erschrocken, als Luke das erzählte. Mir kamen die Tränen. Da ich aber zwei Mäuse sah, fragte ich Luke, wer die andere Maus war. Luke erzählte mir von Bruno Jenkins, der ebenfalls von den Hexen in eine Maus verwandelt wurde.
Kurz darauf kam mir der Gedanke, dass unter dem Zimmer von Luke (Zimmernummer 554) das Zimmer der Hoch- und Großmeisterhexe sein musste (Zimmernummer 454). Da hatte Luke eine brilliante Idee und wir schmiedeten einen Plan. Weil Luke ja eine Maus war, konnte er ungesehen über die offene Balkontür in das Zimmer der Hoch- und Großmeisterhexe eindringen. Dort sollte er dort das Mäusemutarium stehlen, um dies dann den Hexen zu verabreichen, damit sie sich in Mäuse verwandelten. Somit wären alle Hexen Englands sowie die Hoch- und Großmeisterhexe auf einen Schlag vernichtet. Ich hatte Sorge, dass die Hoch- und Großmeisterhexe Luke erwischen würde. Daraufhin erzählte mir Luke aber, dass alle Hexen mit dem Hoteldirektor einen Tee auf der Sommerterrasse genießen würden. Da war ich erleichtert.
Wir wollten diesen Plan gleich in die Tat umsetzen. Ich war hochmotiviert und sprang gleich von meinem Sessel auf, da ich den Plan so toll fand. Mir kam die Idee, dass Luke in meine gestrickte Socke, die noch nicht fertig gestrickt war, schlüpfen könnte. Dann würden wir Luke in den unter uns liegenden Balkon abseilen.
Ich hoffe sehr, dass uns alles gelingen wird.