Corona Monte
Gruppenbild


Dienstag, 17. März 2020

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer,

in Zeiten von Corona hat unsere Schule zwar seit dieser Woche zu, aber die Schüler können sich trotzdem treffen - im Internet. Natürlich unter Aufsicht und Anleitung der Eltern, aber ein Stück weit auch alleine.
Die Seite www.primolo.de bietet Kindern die Möglichkeit, erste Erfahrungen beim Thema "Wie baue ich eine Homepage?" zu sammeln. In der AG Rafin haben alle Kinder einen Primolo-Zugang und sich auch schon fleißig dort betätigt.
Nun wurde eine Seite für die ganze Grundschule angelegt, damit interessierte Schüler auch dort vorbeischauen und vielleicht auch selbst dort schreiben können. Primolo bietet außer dem eigentlich "Bau" einer Homepage für die Mitglieder einer Gruppe noch mehr Funktionen: Lerntagebuch, Chat, Forum, Dateiablage, Steckbrief, Nachrichten, Freundschaftsanfragen.
Wer aus der Grundschule Lust darauf hat, dort einen Zugang zu bekommen, kann seine Eltern fragen (die müssen einverstanden sein!) und diese sollen dann eine E-Mail mit dem Namen des Schülers an diese Adresse schicken: s.hoersch@montessori-leipzig.de
Ich werde den Zugang dann einrichten und per Mail die Zugangsdaten zurückschicken. Auch für alle weiteren Fragen rund um Primolo stehe ich per Mail zur Verfügung.
Also schauen wir mal, ob und wie, wann und wer man sich im Internet sieht! Bis dahin, viele Grüße von Herrn Hörsch