EKG6c23 - Hexen Hexen
Gruppenbild


Kapitel 2

 In diesem Kapitel geht es um die fünf arme Kinder die von einer Hexe verhext wurden...  das erste Kind hieß Ranghild Hansen. Ranghild und ihre Schwester waren damals draußen spielen und deren beiden Mutter war in der Küche. Da kam Ranghilds Schwester in die Küche die Mutter fragte sie wo Ranghild blieb, sie antwortete das sie von einer großen Frau mit weißen Handschuhen mitgenommen wurde. Sie suchten sie aber niemals konnten sie Ranghild finden...
Das zweite Kind hieß Solveg sie kam grade von der Schule, dabei aß sie ein Apfel. Sie erzählte ihren Eltern das sie ihn von einer netten Dame am Straßenrand bekommen hat. Am nächsten Tag war Solveg weg. Puff war sie verschwunden. Da sah ihr Vater das sie auf einem Bild ist, auf einem Bild mit Enten. Ein großes Ölgemälde hing an der Wand.„Unsere Tochter! Sie steht da und füttert die Enten!“ nach und nach bewegte sich Solveg. Einmal ins Bauernhaus, das andere mal hielt sie eine Ente. Ganz merkwürdig, aber das merkwürdigste war nach zehn Jahren war aus dem kleinem Mädchen eine junge Dame. Nach dreißig Jahren war Solveg eine ältere Frau. Am Ende war sie ganz weg. Willst du erfahren wie es mit der kleinen Birgit Svenson,dem kleinen Jungen oder Leif passiert ist? Lies das Buch Hexen Hexen!