Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule der Loreleyschule
Gruppenbild


Loreleybild für das neue Hausaufgabenheft gesucht!

Wer war das eigentlich, die Loreley? Eine Nixe, eine Hexe, eine Fee…? Und wie sah sie überhaupt aus?

Mit dieser Frage beschäftigten sich die Kinder der beiden dritten Klassen der Loreleyschule gegen Ende des letzten Schuljahres. Ein neues Titelbild für das Hausaufgabenheft im kommenden Schuljahr sollte gestaltet werden. Der Fantasie der damaligen Drittklässler waren keine Grenzen gesetzt. So entstanden viele kreative und schöne Bilder. Aber nur eines der kleinen Kunstwerke konnte genommen werden und so fiel die Auswahl sichtlich schwer. Das Gewinnerbild, eine Loreley in leuchtenden Farben mit goldenem Haar, gezeichnet von Luca Metzinger aus der 4a, ist nun auf dem Deckblatt des neuen Hausaufgabenheftes der Grundschule zu sehen. Aber auch das Bild von Christopher Wagner aus der 4b, welches das Titelblatt nur knapp verpasste, wurde von der Primarstufenleiterin Frau Teck-Sauerwein lobend erwähnt. Beide Künstler erhielten als Preis einen Büchergutschein. Die übrigen „Loreleykunstwerke“ können ebenfalls bewundert werden, denn sie schmücken die Flure der Grundschulgebäude an der Loreleyschule.
Wir wünschen den Kindern viel Spaß mit dem neuen Hausaufgabenheft und natürlich ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr!