PAULCHEN Schülerhomepage PKS
Gruppenbild


Leherinneninterview

Lehrerin: Frau Zumbült

1. Wie gefällt Ihnen Ihre Klasse?

Mir gefällt meine Waldiklasse sehr gut.

2. Was wollten Sie früher einmal werden?

Polizistin

3. Was hat Ihnen in der Schulzeit gut gefallen?

Ich habe viele Freunde gefunden.

4. Wie gefällt Ihnen der Schulhof und die Geräte?

Ich finde den Schulhof sehr schön. Besonders gut gefällt mir das Klettergerüst mit der Rutsche.

5. Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?

Mathematik

 
Lehrerin: Frau Gedicke

1. Wie gefällt Ihnen ihre Klasse?

Super! Bei der Affenbande wird es nie langweilig.

2. Was wollten Sie früher einmal werden?

Ich wollte schon immer Lehrerin werden.

3. Was hat Ihnen in der Schulzeit gut gefallen?

Das ich jeden Tag mit meinen Freunden zusammen war.

4. Wie gefällt Ihnen der Schulhof und die Geräte ?

Ich finde den Schulhof toll, weil für jeden etwas cooles da ist.

5. Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?

Englisch,Deutsch


Lehrerin: Frau Azevedo

1. Wie gefällt Ihnen ihre Klasse?

Die Eulenklasse ist sehr lustig.

2. Was wollten Sie früher einmal werden?

Grundschullehrerin oder Kinderärztin.

3. Was hat ihnen in der Schulzeit gut gefallen?

Das ich neue Freunde gefunden habe.

4. Wie gefällt ihnen der Schulhof und die Geräte?

Unser Schulhof ist sehr schön geworden. Die Kinder scheinen viel Spaß zu haben.

5. Welches Fach unterrichten Sie am liebsten
?

Deutsch, Mathematik, Kunst


 
Lehrerin: Frau Foertsch

1. Wie gefällt Ihnen ihre Klasse?

Sehr gut, wenn sich alle an die Regeln halten und wir dann schöne Sachen machen können.

2. Was wollten Sie früher einmal werden?

Als ich so alt war wie ihr, wusste ich es noch nicht.

3. Was hat Ihnen in ihrer Schulzeit gut gefallen?

Freundinnen und Freunde, Klassenfahrten, Unterricht bei Lehrern, die gut und interessant unterrichtet haben.

4. Wie gefällt Ihnen der Schulhof und die Geräte?

Eigendlich gut. Mit der Zeit lässt sich bestimmt noch einiges verbessern. Ich fände es toll, wenn alle mit darauf achten, dass Bäume und Sträucher nicht zerrupft werden.

5. Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?

alle

Lehrerin:  Frau Hey

1. Wie gefällt Ihnen ihre Klasse?

Super, wenn sie sich an die Regeln halten.

2. Was wollten Sie früher einmal werden?

Grundschullehrerin oder Kinderärztin.

3. Was hat Ihnen in der Schulzeit gut gefallen?

In den Freistunden konnte ich mit Freundinnen nach Hause gehen.

4. Wie gefällt Ihnen der Schulhof und die Geräte?

Der hintere Teil ist schön grün und im vorderen Teil kann man schön Radfahrtraining machen.

5.Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?

Deutsch, Sachunterricht

Lehrerin: Frau Kaul

1.Wie gefällt Ihnen Ihre Klasse?

Super! Alle Kinder sind super nett und gehen toll miteinander um.

2. Was wollten Sie früher einmal werden?

Ich wollte schon immer Lehrerin werden. Ansonsten wäre ich auch gerne Schriftstellerin geworden.

3. Was hat ihnen in der Schulzeit gefallen?

Am besten fand ich das Zusammensein mit meinen Freunden.
                                                               
4. Wie gefällt Ihnen der Schulhof und die Geräte?

Finde ich beides gut! Allerdings fehlt mir noch etwas Grün & es könnte auch mehr Blumen geben.

5. Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?

Kunst & Englisch.


Lehrerin: Fr.Raschulewski

1.Wie gefällt Ihnen Ihre Klasse?

Die Bären sind super! Es gibt zwar oft Ärger aber alle vertragen sich wieder und arbeiten dann gerne wieder miteinander.

2.Was wollten sie früher einmal werden?

Ich wollte immer durch die Welt reisen-
Weltenbummlerin also!(-:

3.Was hat Ihnen in Ihrer Schulzeit gut gefallen?

Ich mochte es, wenn wir Interessantes gelernt haben.

4.Wie gefällt Ihnen der Schulhof und die Geräte?

Ich mag unseren Schulhof gerne- etwas größer wäre es noch toller!

5.Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?

Eigentlich alles- es kommt immer auf das Thema an.

Lehrerin: Frau Plücker

1. Wie gefällt Ihnen ihre Klasse?

Meine Klasse ist die Rabenklasse (Vorbereitungsklasse). Ich finde die Klasse toll. Hier lernen Kinder aus ganz verschiedenen Ländern die deutsche Sprache. Die Arbeit macht mir viel Spaß.
Die Schüler und Schülerinnen kommen gerne in die Schule, strengen sich sehr an und lernen jeden Tag ein bisschen mehr Deutsch.

2. Was wollten Sie früher einmal werden?
Ich habe schon als Jugendliche viel mit Kindern gearbeitet. Nach dem Abitur wollte ich dann Grundschullehrerin oder Erzieherin werden. Ich hätte mir aber auch gut vorstellen können ein Handwerk zu erlernen. Der Beruf als Schneiderin hätte mir beispielsweise auch viel Spaß gemacht.

3. Was hat Ihnen in der Schulzeit gut gefallen?
Ich bin immer gerne zur Schule gegangen, da ich dort viel mit meinen Freundinnen und Freunden unternehmen konnte. Der Unterricht und die Lehrer waren meist auch OK. Mein Lieblingsfach in der Schule war Sport.

4. Wie gefallen Ihnen der Schulhof und die Geräte ?

Der Schulhof gefällt mir gut. Er ist groß genug und die verschiedenen Geräte, der Ballspielplatz und die Tischtennisplatten bieten jedem genügend Bewegungsmöglichkeiten. Auch das Hochbeet vor der Mensa finde ich toll.

5. Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?

Im Moment unterrichte ich gerne Deutsch.

Lehrerin: Fr. Seipel

1. Wie gefällt Ihnen Ihre Klasse?
Ich finde meine Klasse super! Die Kinder sind sehr nett und freundlich
und wir haben immer viel Spaß zusammen.

2. Was wollten sie früher einmal werden ?
Ich wollte immer Grundschullehrerin werden.

3. Was hat Ihnen in der Schulzeit gut gefallen?
Das ich jeden Tag meine Freunde getroffen habe.

4. Wie gefällt Ihnen der Schulhof und die Geräte?
Ich finde unseren Schulhof sehr schön.

5. Welches Fach unterrichten sie am liebsten?
Am liebsten unterrichte ich Deutsch. Mir macht es großen Spaß den Kindern
das Schreiben und Lesen beizubringen. Ich finde es toll die fantasievollen Geschichten der Kinder zu lesen.