Regenbogenreporter berichten
Gruppenbild


Wir fahren mit dem Bus zur Elsa Brantström Realschule in den Klettergarten. Der Schulleiter hat ein paar 10-Klässler ausgesucht um uns zu Unterstützen. Es gibt zwei Sachen zum Ausprobieren. Einmal gibt es das Kistenklettern und das Klettern auf dem Tiefseilklettergarten oder auf dem Hochseilklettergarten. Die Zehntklässler haben allen einen Sicherheitsgurt umgelegt mit einem Siel dran und an dem Seil war ein Karabinerhaken dran befestigt . An der ersten Stelle musste man ein Netz hoch Klettern und an den Schlaufen den Karabinerhaken befestigen. Dann mussten wir auf einem Seil Balancieren. Neben uns war ein Seil an dem wir den Karabinerhaken befestigen konnten. An der 2ten Stelle haben wir fast das gleiche gemacht nur dass das Seil über uns war. An der nächsten Stelle mussten wir den Karabinerhaken an einem Seil fest machen. Das Seil um ein anderes wurde Seil gehangen. Das Seil hat eine Erwachsene festgehalten. Wir waren gesichert und konnten über ein Seil laufen. Beim Kistenklettern Wurden in einer Reihenfolge aufgerufen zum Klettern. Wir sind noch ein bisschen geblieben und sind dann mit dem Bus zurück gefahren.