PAULCHEN Schülerhomepage PKS
Gruppenbild


Berichte von Kindern der Paul-Klee-Schule

Das Laufabzeichen

In den Klassen 4a und 4b fand die 3. Stufe des Laufabzeichens statt. Dafür fuhr ungefähr 3 Viertel der Klassen in den Blücherpark, um dort eine Stunde ohne Pause zu laufen. Wir gingen zu Fuß. Dann liefen wir los. Im Durchschnitt sind alle 8 Kilometer gelaufen. Dann gingen wir alle wieder zurück.  (Caroline; Klasse 4a)


Der 1. FC Köln

Der 1.FC Köln ist ein Verein. Es gibt eine Kindermannschaft und ich spiele da. Wir sind 14. Spieler. Unsere Trainer heißen Herr Heuel und Herr Janowitz. Wir trainieren dreimal in der Woche. Am Wochenende haben wir ein Spiel oder ein Turnier. Das erste Spiel war gegen SC West und es war sehr spannend. Der SC West ist mein alter Verein. (Adam; Klasse 2a)

Mein Turnier in Belgien

Ich hatte am Wochenende ein Turnier in Belgien. Wir sind am Samstag angekommen. Dann hatten wir ein Probeturnier. Wir haben gegen eine chinesische Mannschaft gespielt und 7:0 gewonnen. Dann haben wir im Hotel geschlafen. Am nächsten Tag hatten wir das Hauptturnier. Wir haben den 3. Platz gemacht. (Adam; Klasse 2a)

Die Heizung

Die Heizung an unserer Schule funktioniert im Sommer aber nicht im Winter. Das klingt zwar komisch ist aber so. Vor kurzer Zeit war es an einem Tag so kalt, das am nächsten Tag die Schule ausfallen musste. Jetzt sind zum Glück Wärmeplatten angebracht worden. ... und nun ist es zu warm :). (Ben;Klasse 4a)