Ägypten
Gruppenbild


Das könnte ein Mädchen aus dem Alten Ägypten erzählt haben

Die Familien bei uns haben meist fünf Kinder. Aber viele Kinder sterben schon wenn sie noch ganz klein sind an einer der vielen Kinderkrankheiten. Die Kinder aus den reicheren Familien müssen nicht arbeiten, sondern dürfen noch spielen oder Sport treiben. Bei uns Mädchen sind Ballspiele, Tänze oder kleine akrobatische Übungen beliebt. Die Spiele der Jungen: Stockfechten, Ringkampf, Gewichtheben, Pfeilwurf, Bocksprung. Mein Bruder ist fünf Jahre alt und geht schon in die Schreibschule. Er muss 700 Schreibschriften lernen, Diktate und Briefe schreiben, laut Vorlesen und rechnen. Kinder der Bauern oder Handwerker gehen nicht zur Schule. Sie müssen im Haushalt helfen.

Bildquelle: www.mein-altaegypten.de                                                 

Jeremy

 Was ist eine herabhängende Locke?
Eine herabhängende Locke ist eine Locke die an der Seite vom Kopf abhängt.
Was heißt Senet? Senet ist ein beliebtes Brettspiel.

Bildquelle: www.pinterest.de