Funkmäuse der Barfüßerschule
Gruppenbild

Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg
Bild: img_7477.jpg

Kinderrechtetag auf dem Petersberg

Am 29.Mai 2019 war die ganze Barfüßerschule zum Kinderrechtetag auf dem Petersberg. Dort haben sie in Gruppen 5 Stationen zum Thema Kinderrechte bearbeitet. Bis auf eine Station hat jede Gruppe unterschiedliche Stationen bearbeitet. Bei der einen Station die alle Gruppen bearbeitet haben, hat jeder ein Kärtchen bekommen und darauf etwas geschrieben was ihm (zum Thema Kinderrechte) wichtig ist. Dann wurde dieses Kärtchen an einen Luftballon geknotet. Am Ende wurden die Luftballons steigen gelassen. Außerdem haben Kinder aus unserer Schule den Kinderrechtekoffer an die Bürgermeisterin übergeben. Insgesamt hatten die Kinder sehr viel Spaß.
Auch zu unserem Schulfest machen wir etwas zu Kinderrechten. Das Schulfest ist einen Monat nach dem Kinderrechtetag auf dem Petersberg, also am 29. Juni 2019, in unserer Schule.

Eure Schulreporterin LUISE

Projektwoche Kinderrechte

Vom 25. 3.2019 bis zum 29.3.2019 hatte unsere Klasse ein Kinderrechte-Projekt.

Montag:
Wir sind in das Puppentheater am Leipziger Platz gegangen. Dort haben wir das Stück „Familie Sonnenschein“ angesehen. Das war sehr schön.
Dienstag:
Frau Bimböse hat uns die Geschichte der Sorgenpüppchen vorgelesen, und wir sollten sie nacherzählen und aufschreiben. Danach haben wir angefangen die Säckchen für Sorgenpüppchen zu nähen.
Mittwoch:
Wir haben die Säckchen fertig genäht und sechs Sorgenpüppchen gebastelt.
Donnerstag & Freitag:
Wir waren in der Bibliothek und haben in Partnerarbeit verschiedene Geschichten geschrieben.

Eure Schulreporterin LUISE