Dies ist eine Seite von Primolo
Superkirsche
Gruppenbild

dsc05563.jpg

Karakal- die fliegende Katze

Der Karakal – springt wie ein Weltmeister, - fliegt wie ein Flugzeug. So erzählt man sich es , dass der Karakal springt. Er kann ja auch sehr weit springen – So weit, dass es aussieht als ob er fliegt.

STECKBRIEF

Name: Karakal
Eigenschaften: der Karakal kann wirklich weit und hoch springen und es schaut so aus,  als ob das Tier fliegt.
Lebensraum: verteilt über Afrika
Sprungweite: 3-8 m
Aussehen:  Ähnlichkeit mit Luchs +Löwe

Der Karakal ist eines der besten Sprungtiere der Welt. Er springt so weit, dass Kängurus ihn nur beneiden könnten. So erzählt man es sich. Er rennt zu – oder besser er springt auf seine Beute und verschlingt sein Essen. Also jagt der Karakal nach ganz altmodischer Katzenart. - Er schleicht sich an seine Beute heran und springt auf sie. Halt so wie eine Katze. Er gehört ja schließlich zur Familie der Katze.

Autor : Philipp Illustrator: Noah