DigitalScouts Team Pommes
Gruppenbild


Eismolin

Ich präsentieren das Eismolin in Altenbeken:

Beim Eismolin kann man sehr viele Kugeln Eis kaufen. Es gibt fast über 30 Kugeln zur Auswahl. Meine lieblingseiskugeln sind stratiatella, weiße Schokolade und cookies. Man kann dort draußen oder drinnen das Eis genießen. Zusätzlich zum Eis kann man bestimmte Streusel oder Glaseren auswählen. Die Arbeiter dort sind sehr nett und sprechen gerne mit allen.

Das Eismolin würde sich sehr über einen Besuch freuen.

Kommentar zu "Eismolin"

Kommentar von Marcel:
Ein schöner Eintrag zu einem interessanten Thema, Janina! Über das Eismolin könntest du im Verlauf noch weitere Einträge schreiben und vielleicht am Ende einen Eis-Block (kleines Wortspiel) besitzen. Dein Bild passt auch gut zum Thema, ich bin selbst großer Eisfan! Weitere Themen zur Vertiefung könnten sein: Namenserklärung der Eisdiele, Vorstellung von Eissorten, Entstehungsgeschichte der Eisdiele, persönliche Erlebnisse (etc.)
Ich würde dich noch bitten die unterstrichenen Wörter zu korrigieren, ich weiß über das Schreiben an mobilen Geräten schleichen sich häufiger mal Fehler ein (Gruß geht raus an die Autokorrektur).

Kommentar zu "Eismolin"

Kommentar von Noah
Ich finde den Beitrag sehr toll aber erzähle doch demnächst von persönlichen Erlebnissen.
LG: Noah 

Kommentar zu "Eismolin"

Kommentar von Simon:
 Ich finde das Seher Gut aber meine Eis Diele in Paderborn finde ich besser : )

Welches Haustier

 Als erstes würde ich gerne mal meine Haustiere vorstellen. Ich habe einen Hund, eine Katze und eine Ratte. Wer gerne mit, etwas leichtern anfangen will, sollte sich einen Hamster holen, hätte ich auch gemacht, aber die sind nicht so cool wie Ratten und auch ziemlich Langweilig, und deswegen erzähle ich über meine Ratte. Meine Ratte ist 2 Jahre alt, Ratten können auch nur 2-3 Jahre alt werden. Sie ist sehr Nachtaktiv, schläft Nachts aber auch, sie ist ziemlich laut und Liebt es Zeitungen zu reißen und sich einen Schlafplatz daraus zu bauen. Ich beschäftige sie 2-3 Stunden am Tag damit sie genug Auslauf bekommt, dazu hole ich sie Abends aufs Sofa, wo sie sich frei bewegen kann. Dann Besucht mein Hund uns noch und gibt uns auch Küsschen. Wenn es dann Abendessen gibt, bekommt sie noch eine Kleinigkeit davon, je nach dem was es gibt. Die Reinigung ist eigentlich ganz leicht, jedes Wochenende sollte sie eine gründliche Reinigung bekommen, dazu Schaufel ich das ganze Streu und die Zeitung raus, wasche es mit Wasser aus und trockne es dann ab. Und dann kann ich auch schon die neue Zeitung unten einlegen, damit sie viel lesen kann, nein Spaaaaß, die Zeitung ist dazu da damit die Ratte sich die Zeitung von unten holen und zerreißen kann und damit die Feuchtigkeit dort einzieht. Nachdem die Zeitung drinnen ist, Schütte ich das Streu hinein und baue ihr Zuhause auf, Zeitung lege ich auch rein damit sie sich was bauen kann. Jetzt aber einmal zum Essen, sie bekommt Morgens etwas Trockenobst und mittags ist sie etwas von unserem Mittagessen und abends bekommt sie ein paar (Haselnüsse, Walnüsse, Kokosnuss und Kürbiskerne), als Obst und Gemüse bekommt sie oft Gurke, Tomate, Paprika, Mais, Möre, Äpfel, Banane und so weiter. Sie isst aber auch hartes Brot und ungekochte Nudeln. Mehr von der Haltung und des Futters auf ,,Rattenseite" Rattenecke.com. Man sollte aber auch beachten das Ratten Gruppentiere sind und daher zwei oder mehr gehalten werden sollten. Bei mir ist es der Fall das eine an Krebs gestorben ist und ich meiner Ratte jetzt mehr Aufmerksamkeit schenken muss, da sich eine zweite nicht lohnt, weil meine Ratte bestimmt nicht mehr sehr lange hat.

Ich hoffe es hilft ein bisschen weiter und denkt dran ,,Augen auf beim Kauf" 
Auf Wiedersehen