DigitalScouts Team Pommes
Gruppenbild


Fortsetzung von Sitzung #4

Hallo, ich bin es wieder.
Wir wollen am Dienstag, den 22.06 bei den Adressaten und den Verlinkungen weitermachen. Dazu schauen wir uns einen weiteren fehlerhaften Blogbeitrag an. Außerdem habe ich einen korrekten Eintrag unter meinem Namen veröffentlicht.
Damit könnt ihr euch sicherlich den nächsten Schritt denken, zu einem Thema eurer Wahl wollen wir alle einen Blogeintrag mit Verlinkung erstellen (dieses Mal zwingend mit Einleitung und Schluss).

Dazu noch einmal das grobe Layout für den Blog:

  1. Interessante, treffende Überschrift (nicht nur ein Wort)
  2. Einleitung (Begrüßung, kurze Herleitung zum Thema, Grund des Schreibens, ~ 2 Sätze)
  3. Hauptteil (kann aus mehreren Absätzen bestehen, enthält den meisten Text, ist der Kern des Blogbeitrages und enthält die "Message", Bilder beziehen sich in der Regel auf den Hauptteil)
  4. Schluss (mit Verlinkungen hier oder direkt im Hauptteil, eben so wie die Einleitung genügen hier ~ 2 Sätze, könnte eine kurze Zusammenfassung enthalten, oder könnte um Kommentare bitten, sollte auf alle Fälle nach einem Abschluss aussehen)
  5. optional: Blogbeitrag mit eurem Namen enden lassen (Bsp: "euer Marcel" oder einfach "-Marcel")