DigitalScouts Team Pommes
Gruppenbild


Adressatenbezug und Verlinkung

Moinsen ihr,
wir wollen unseren Blogeintrag nun etwas "aufpeppen", indem wir einen oder mehrere Links einbauen. Dafür legen wir am besten vorher etwas mehr Wert auf unsere Adressaten, also die Personen, die wir mit unserem Blog erreichen wollen. Adressaten könnten folgende sein:

  • Freunde und Familie
  • Kollegen und Bekannte (Arbeitsumfeld)
  • potenzielle Kunden (bei kommerziellem Blog)
  • Fremde Interessenten (zu welchem Thema auch immer z. B. IT-Sicherheit, Botanik, Videospiele, Horror-Filme, Rock-Musik, Politik usw.)

Je nach Adressat kann der eigene Sprachstil im Blog variieren. Bei einem kommerziellen Blog könnte versucht werden durch Werben für ein bestimmtes Produkt mit Bildern, vielleicht auch Video, Interesse  zu wecken und dann anschließend das Produkt zu verlinken, um daran Geld zu verdienen.

Über eure Adressaten sprechen wir am Dienstag, den 15.06 und bewerten zudem gemeinsam einen fehlerhaften Blogeintrag, den ich testweise erstelle.