Finkenbergschule Kleinlüder
Gruppenbild


Im Advent

Im Advent gab es vielfältige Aktivitäten an unserer Schule. Einen kleinen Überblick erhalten Sie hier.

Vorweihnachtliche Feier

Am 07.12.2017 starteten wir in den Advent mit unserer vorweihnachtlichen Feier im Bürgerhaus Kleinlüder. Die Schülerinnen und Schüler führten den Eltern, Geschwistern und Großeltern ein besinnliches und stimmungsvolles Programm auf. Für das leibliche Wohl sowie ein anschließendes Bastelangebot für die Kinder wurde von den Eltern bestens gesorgt.

Bild: advent_1.jpg
Bild: advent_1.jpg
Bild: advent_1.jpg
Bild: advent_1.jpg
Bild: advent_1.jpg
Bild: advent_1.jpg

Ausflug der Klasse 1/2

Am 12.12.2017 machte die Klasse 1/2 einen weihnachtlichen Ausflug. Sie besuchten unter anderem das Planetarium und schlenderten über den Weihnachtsmarkt in Fulda.

Schokolade: süß - lecker - fair

Besuch vom Umweltzentrum Fulda bekam die Klasse 3/4 am 14.12.2017.
Gemeinsam führten wir ein schokoladiges Projekt durch, bei dem die Schülerinnen und Schüler viel über Schokolade sowie deren Anbaubedingungen erfahren konnten. Ein Highlight war sicherlich das Herstellen von eigener Schokolade. Lecker!

Bild: advent_12.jpg
Bild: advent_12.jpg

Weihnachtswerkstatt

Am 21.12.2017 führte die Klasse 3/4 ihre "Weihnachtswerkstatt" durch.
Hier wurde fleißig gebastelt und gemalt, Geschenke verpackt, ein Weihnachtspunsch zubereitet sowie Popcorn für unseren Weihnachtsfilm hergestellt.

Offenes Singen

Zum Ferienbeginn am 22.12.2017 gab es das "Offene Singen". Hier führten die Schüler und Schülerinnen weihnachtliche Lieder und Gedichte auf. So konnten sie zeigen, was sie alles gelernt haben und außerdem besinnlich in die wohl verdienten Weihnachtsferien starten.

Bild: advent_18.jpg
Bild: advent_18.jpg
Bild: advent_18.jpg