Dies ist eine Seite von Primolo
Sportarten
Gruppenbild


Die "perfekte" Wurftechnik

 Jetzt stelle ich Euch die "beste" Wurftechnik vor:

Wer die Technik und Varianten des Sprungwurfs beherrscht, ist für den Verteidiger schwerer auszurechnen.

Basketball‐Experte Ramy Azrak erklärt, wieso Kinder und Anfänger keinen Sprungwurf können und wie Sie den Sprungwurf am besten trainieren.

Der Sprungwurf gehört zwar zu den grundlegenden Wurftechniken im Basketball, für Anfänger ist die Umsetzung allerdings definitiv zu schwierig.

Kindern unter 14 Jahren fehlt in den meisten Fällen noch die Kraft für eine technisch saubere Umsetzung, aber auch Erwachsene mit basketballerischen Vorkenntnissen müssen für das Erlernen des Sprungwurfs einiges Lernen.

Die Technik:
"Die Wurfbewegung wird einhändig durchgeführt. Die andere Hand stützt lediglich den Ball bis zum Zeitpunkt des Wurfs, also bis der Ball die Hand verlässt. Hierdurch wird die Wurfhand fixiert und der Werfer hat eine bessere Kontrolle bei der Ausführung der Bewegung."

Quelle:http://www.trainingsworld.com/training/technik-sprungwurf-basketball-2813012.html

0:00
0:00