Hexen hexen 6d Laatzen CJ
Gruppenbild


Der Kampf in der Hexenzentrale

Meine Großmutter und ich machten uns also auf den Weg nach Norwegen, um in der Zentrale des Hexenverbandes alle anderen Hexen unschädlich zu machen. Das einzige was uns noch fehlte, war ein guter Plan. Ich war ziemlich verzweifelt. Aber meine Großmutter munterte mich auf. Sie war der Meinung, das uns schon noch etwas einfallen würde. 
So saßen wir während unserer Reise eines Nachmittag am Wasser und grübelten über Lösungen nach. Da sah ich mit einer Welle eine Flaschenpost an den Strand treiben. Ich bat Großmutter, die Flasche zu holen. Ich hatte noch nie eine Flaschenpost gefunden und freute mich so sehr darüber, dass ich die Hexen ganz vergaß. Aber der Inhalt der Flaschenpost ließ mich zusammenzucken.
Auf dem Zettel stand folgender Text: "Lieber Finder dieser Flaschenpost. Leider wird unsere Welt von Hexen besiedelt, die nur ein Ziel haben: alle Kinder zu vernichten. Ich habe einen link entwickelt, der uns hilft. Wenn alle Hexen diesen link öffnen, verlieren Sie ihre Macht und werden sofort in ein Kuscheltier verwandelt. Da Hexen ja keine Flaschenpost öffnen, hoffe ich sehr, dass Du mit meiner Nachricht die Welt von Hexen befreien kannst. Viel Glück und liebe Grüße, ANONYM".
Mir stockte der Atem. Meine Großmutter schaute mich mit großen Augen an. Das war die Lösung! Aber wie sollten wir das machen? Ich war ganz aufgeregt.
Wir fuhren nach Hause und schmiedeten einen Plan. Um den link zu versenden, brauchten wir eine E-Mail, die die Hexen auch wirklich öffneten. Meine Großmutter sagte: "Wir müssen die E-Mail so schreiben, dass alle Hexen sie öffnen müssen und zwar alle gleichzeitig." Da kam mir eine Idee. "Wir könnten doch in die Betreffzeile schreiben: "sofort nach Erhalt zu öffnen". Meine Großmutter strahlte. Ich war mir allerdings nicht sicher, wie wir an alle Hexen gleichzeitig eine E-Mail verschicken konnten. Da hatte Großmutter eine super Idee: "Wir schicken allen Hexen eine E-Mail und tun so, als ob die E-Mail von der Hoch- und Großmeisterhexe abgeschickt wurde. Alle Hexen werden bestimmt sofort die E-Mail lesen. Und die Hoch- und Großmeisterhexe wird die E-Mail auch öffnen, da sie das merkwürdig finden wird." Ich war mir nicht sicher, ob das klappen könnte. Trotzdem machte ich mich sofort daran und tippte die mail in unseren Computer ein. Oma war begeistert und fügte die E-Mail-Adresse der Hoch und Großmeisterhexe ein. Im Betreff stand "Sofort nach Erhalt zu öffnen" und ich fügte den link aus der Flaschenpost noch ein. Ich schwitzte. Ob das klappen würde?
Bevor wir die E-Mail verschickten, machten wir den Fernseher an. Es wurde nämlich gerade eine Live-Übertragung des Hexentreffens gesendet. Dann drückten wir auf "Senden" und verschickten die E-Mail. Gespannt sahen wir auf den Fernseher. Nicht passierte. Doch dann plötzlich zog eine Hexe nach der anderen ihr Handy hervor und dann passierte es: Plopp, plopp, plopp. Eine nach der anderen Hexe verwandelte sich vor unseren Augen in ein Kuscheltier. Keine Hexe war mehr da. Nur lauter kunterbunte Kuscheltiere in alles Größen. Ich jubelte und meine Großmutter schlug vor Freude mit dem Stock gegen den Tisch. Wir hatten es geschafft. Wir hatten die Hexen besiegt.