Dies ist eine Seite von Primolo
Superkirsche
Gruppenbild


Das Fingertier- niedlich oder ein Dämon?

STECKBRIEF

Das Fingertier wird auch Aye-Aye genannt.

Aussehen: Das Fell des Tieres hat eine graue Färbung. Es hat einen knochigen langen Mittelfinger. Das Fingertier hat fledermausähnliche Ohren.

Die Augen des Aye-Ayes schimmern nachts gelblich.

Die Nahrung: Das Fingertier ist ein Allesfresser, frisst aber KEINE MENSCHEN wie es viele Einheimische aus Madagaskar glauben.
Lebensraum: Die Insel auf der das Fingertier lebt, heißt Madagaskar.
Größe: Die Kopf - Rumpf Länge beträgt :36-44 cm
Besonderheiten: Seine Beute sucht es, indem er mit seinem Mittelfinger an Bäumen klopft, um Hohlräume zu finden, in denen Maden wohnen. Wenn er dann eine Made gefunden hat, kratzt er den Hohlraum auf und spießt seine Beute mit dem Mittelfinger auf und verzehrt die Beute. Ein sehr interessantes Tier das Fingertier...

Autor: Philipp Illustrator: Daniel

dsc05549.jpg