Monte Starnberg Aktuell
Gruppenbild


Filmtipps für jeden

Ab:0 Jahren freigegeben:

Mister Twister

Herr Kees unterrichtet eine Klasse, zusammen fahren sie ins Landschulheim, alle freuen sich. Aber die strenge Direktorin Frau Dreus kommt mit, sie hat einen hat einen exakten Zeitplan gemacht, um alle Kinder von morgens bis abends zu beschäftigen. Zum Glück verletzt sie sich am ersten Tag, doch ist das wirklich so toll? Herr Kees ist auf sich allein gestellt und der Zeitplan ist anstrengend und fast nicht einzuhalten. Die Kinder haben gute Ideen womit der Zeitplan doch ganz gut ist. Zum Beispiel ist es auch eine Art Deutschstunde sich Gruselgeschichten zu erzählen, oder am Strand Geografie abzuhalten. Doch leider trauert ein Schüler über seinen Vater nach, der gestorben ist. Als er eines Morgens verschwindet beginnt Herr Kees an seinen Fähigkeiten als Lehrer zu zweifeln.

Ab:6 Jahren Freigegeben:

Herr der Diebe

Eine Kinderbande die alle ihre Eltern verloren haben wohnt in einem Kino namens Stella. Ihr Anführer heißt Herr der Diebe und er bestiehlt die Reichen in Venedig. Eines Tages kommen zwei Kinder namens Bo und Prosper, die vor ihren gemeinen Pflegeeltern geflohen sind. Zusammen entdecken sie ein altes Karussell das magisch ist. Es kann die Menschen älter oder jünger machen, doch dafür muss ein Geheimnis entschlüsselt werden.