DIE ROBOTERForscher
Gruppenbild


Die Roboter der Fantasie und als Filmstars

Roboter sind Science-Fiction-Figuren. Die ersten Filme wurden Ende des 19. Jahrhunderts gedreht. Hier möchte ich euch einige vorstellen.

 Zum ersten großen Filmstar wurde der Roboter aus dem Film << Metropolis >>. Dieser Film ist von Fritz Lang und ist ein Stummfilm. Das heißt, dass man in diesem Film keine Töne hört. Wir erleben die Stadt Metropolis im Jahre 2026. Ein böser Mann will mit Hilfe eines Roboters seine Arbeiter überlisten. Dieser Roboter sieht aus wie eine Frau. 

<< Alarm im Weltall >> spielt im Jahre 1956 landen Kapitän Adams und seine Crew mit ihrem Raumkreuzer auf dem 4. Planeten. Dort lernen sie den freundlichen Roboter Robby kennen.

Seit 1963 ist << Iron Man >> einer der Superhelden. Der entführte Tony Stark stellt in der Gefangenschaft eine Roboterrüstung her, die ihm die Flucht ermöglicht. So wird er zum Iron Man, dem Rächer in der Rüstung und sagt allen den Kampf an.

Bei den << Transformers >> geht es um den Krieg gegen außerirdische Roboter. Sie können sich in Lastwagen, Tanks und Hubschrauber verwandeln. Die Decepticons wollen das Universum beherrschen. Die friedlichen Autobots verteidigen die Erde. In einer Folge kommen auch Dinobots, die sich in furchterregende Dinosaurier verwandeln können. Die finde ich cool.

Der 2004 veröffentlichte Film << I, Robot >> spielt im Jahr 2035. Die Roboter sind Assistenten der Menschen geworden. Nach dem Tod des Roboterentwicklers verdächtigt ein Detektiv Del Spooner einen Roboter namens Sonny, seinen Schöpfer getötet zu haben. Doch die Roboter sind so konstruiert, dass sie keinem Menschen Schaden zufügen dürfen. Sie wurden geschaffen,um die Menschen zu beschützen. Del Spooner kommt ein schrecklicher Verdacht in Blick.

Natürlich haben auch die beiden erfogreichsten Science-Fiction-Reihen Roboter als Helden: << Star Wars >> (<< Krieg der Sterne >>) und
<< Star Trek >> ( >> Raumschiff Enterprise >>). So begleiten R2-D2 und C-3PO Luke Skywalker bei seinen Abenteuern.

geschrieben von: Marvin

Quelle : >Galileo tandem < Roboter - Wunder der Technik und
>WAS ist WAS< Roboter - Superhirne und starke Helfer
Tessloff

Terminator

"Terminator "ist ein Science-Fiction-Film des Regisseurs und Drehbuchautors James Cameron aus dem Jahr 1984. In "Terminator" geht es um Roboter, die die Menscheit zerstören wollen.
Dann gibt es auch noch Roboter, die die Menscheit beschützen.
Der berühmte T-800 ist ein Android aus der Zukunft, der von Arnold Schwarzenegger gespielt wird und der Terminator ist.
Terminator bedeutet "Beenden". Dieser Android soll Sarah Connor töten. Der Terminator ist am Ende gut und tötet nicht Sarah Connor. Wisst ihr, wenn zwei Terminator aufeinander treffen und sich beschießen, sagen sie: "Hasta la vista Baby!"
Der zweite Film "Tag der Abrechnung" ist ein sehr beliebter Film.
Terminator ist ein Film für Erwachsene, der ab 16 Jahre ist.

Geschrieben von Marten

Quelle-Text: Wikipedia
Quelle-Bild:http://www.denofgeek.com/uk/movies/the-terminator/42754/terminator-it-s-probably-time-to-leave-it-where-it-is

"WALL·E, der letzte räumt die Erde auf"

WALL·E ist ein kleiner Roboter, der in dem Film "WALL·E, der letzte räumt die Erde auf" einsam und allein mit einer Küchenschabe auf der Erde lebt. Der Film spielt in der Zukunft. Menschen mussten die Erde verlassen, weil sie eine Mülldeponie geworden war. Wall-E hat die Aufgabe den Planeten zu säubern. Dann begegnet er dem weiblichen Roboter EVE. EVE soll in Weltall nach pflanzlichen Überresten suchen. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin EVE schafft er es, dass die Menschen auf die Erde zurückkehren. Mein WALL·E ist mit Lego gebaut.

 geschrieben von: Fiete H.