Grundschule Bodenrode
Gruppenbild

feuerwehr-blaulicht.jpg

Feuerwehr

Dieses Jahr hatten wir ein Feuerwehr Projekt zusammen mit der Feuerwehr Westhausen. Als erstes ist der Feueralarm in der Schule losgegangen.

Da ist die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn angekommen. Die Männer haben die Schläuche ausgerolt und sind in das Schulgebäude gelaufen.
Die Kinder der Schule haben sich nach dem Feueralarm alle auf dem Schulhof versammelt. Aber 3 Kinder fehlten...

Der Krankenwagen war auch da. Die 3 fehlenden Kinder hatten sich in der Schule versteckt und die Feuerwehrleute mussten sie suchen. Als sie gefunden wurden haben die Feuerwehrleute sie zum Krankenwagen gebracht.

20180504_081738.jpg

Die Feuerwehr stand auf dem Parkplatz in der Feuerwehrzufahrt. Jede Klasse durfte mal zur Feuerwehr gehen. Sie haben die Geräte angeschaut. Die 3 Klasse durfte sogar mit nach Westhausen ins Gerätehause fahren. Hier gibt es eine Stunde Brandschutzerziehung.