AG-Onlinezeitung: Unsere Hobbys
Gruppenbild


Alles über die Feuerwehr wissen

Da mein Vater in der Feurwehr ist, möchte ich Euch sagen was man bei der Feurwehr braucht. Ausrüstung: Helm, Jacke, Hose, Handschuhe und Stiefel. Fahrzeuge:Einsatzleitwagen, Löschfahrzeug, Drehleiter, Rettungswagen. Ihr fragt euch wahrscheinlich warum einen Rettungswagen? Weil sich manche bei Feuer verletzen. Dann muss man Lehrgänge besuchen! Und man muss auch zu den Diensten gehen auch wenn man nicht will! Die Ausrüstung muss auch am selben Platz und ordentlich bleiben! Sonst fragen alle fast den ganzen Tag und dann breitet sich das Feuer noch weiter aus! Die Feuerwehr ärgert sich auch darüber dass sie kein Geld bekommt.

Kinderfeuerwehr

In der Kinderfeuerwehr lernt man was man bei der Feuerwehr machen muss. Da macht man Zeltlager für 3 Tage, Übungen aber nur mit Wasser ohne Feuer.
Man darf nur mit Feuer üben  wenn man richtig zielen kann. Und Spiele werden auch gemacht: )

Jugendfeuerwehr

Ab 10 darf man in die Jugendfeuerwehr. Ab 9 darf man nur ein bisschen mitmachen. Da gibt es
Orientierungsmarsch, Zeltlager für 1 Woche, Spiel ohne Grenzen, abseilen und balancieren.

Altersabteilung

In der Altersabteilung werden Dinge bespochen aber was für Dinge weiß ich nicht !

Fahrzeuge

So jetzt zeige ich euch noch einmal die Fahrzeuge: )

Bild: images_1.jpg
Bild: images_1.jpg
Bild: images_1.jpg
Bild: images_1.jpg

Einsatz!

 So jetzt zeige ich euch einen Einsatz.

firefighters-1251098_180.jpg