Glücksseiten der HCS-Kidz
Gruppenbild


Schwimmen ist toll

Schwimmen ist toll. Es macht Spaß, weil man tauchen und viele anderen Sachen machen kann!

Ich hatte am Anfang der 4. Klasse Schwimmunterricht und da haben wir viele tolle Sachen getan. Einige hatten Seepferdchen schon und die Kinder, die Seepferdchen hatten, durften vom Dreier springen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, zuzugucken.

Doof finde ich, dass wir im 2. Halbjahr keinen Schwimmunterricht mehr haben. Ich gehe nämlich gerne Schwimmen und will so gerne mein Seepferdchen versuchen!

Von Simone

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/11409885...

Fahrrad fahren

ich schreibe auch noch über Fahrrad fahren. Fahrrad fahren ist mein Hobby! Ich mache es jeden Tag wenn ich mit dem Fahrrad zu Schule fahre. Fahrrad fahren ist sportlich.

Wichtig ist natürlich, einen Helm zu tragen! Aber selbst wenn man einen Helm trägt, ist Fahrrad fahren nicht ungefährlich. Ich zum Beispiel hatte schon einmal ein Fahrradunfall! Es war so: Ich wollte mit meiner Mutter in die Stadt fahren. Wir waren an einer Kreuzung und hatten grün. Als ich  rüber fahren wollte, kam plötzlich ein Auto um die Ecke geschossen! Knapp noch  konnte ich  bremsen, hatte mir aber weh getan. Mama hat die Polizei gerufen und die Polizei rief einen Krankenwagen und ich musste in Krankenhaus. 6 Stunden und eine 3/4tel musste ich warten bis ich untersucht wurde. Es war schrecklich für mich!

Dann hat Papa mich abgeholt. Ich war sehr froh, dass es vorbei und dass alles wieder gut war.

Von Simone

Hans-Claussen-Schule

Ich schreibe über die Hans-Claussen-Schule. Die HCS ist sehr toll! Ich bin auch auf der Hans-Claussen-Schule und finde es auch toll. In der vierten Klasse kommt Schwimmunterricht und die Fahrradprüfung, aber für die Kinder, die auf der Hans-Claussen-Schule sind, es ist echt leicht!

Ich bin ihn der vierten Klasse und hatte schon alles! In der vierten Klasse hat man auch ein Patenkind, aber auch die Aufgaben sind echt leicht.

Von simone