Hinsberger Post
Gruppenbild


Die Einschulung

Jeder kennt den besonderen Tag der Schule: Die Einschulung. Die meisten Kinder freuen sich schon auf die Schule. Andere fürchten sich vor der Schule. Dabei gib es da nichts zu fürchten. Bei uns in der Schule ist es ja so, dass die Einschulungskinder in den Gottesdienst der Kirche gehen. Anschließend findet eine große Feier in der Turnhalle statt. Die Musik-AG Kinder sangen alle Einschulungslieder. Danach wurden die Kinder in die Klassen aufgerufen, um in ihre Klassen zu gehen und ihre erste Schulstunde zu erleben. Sie machten als erstes eine Vorstellrunde. Anschließend bearbeiten sie alle zusammen eine Aufgabe: Sie haben gemalt, gebastelt, und mit der Lehrerin gespielt. Später haben die Eltern sie abgeholt, und dann haben sie Fotos mit der Familie gemacht. Schließlich war es ein schöner Tag. Zu Hause wurde gefeiert und man durfte seine Schultüte auspacken. von Valerie